PlayStation veröffentlicht auffälliges Patent für kabellose Earbuds

PlayStation veröffentlicht auffälliges Patent für kabellose Earbuds Titel

PlayStation drängt mehr und mehr in den Audiobereich, unter anderem mit den kürzlich angekündigten Explore-Ohrhörern. Zuvor hat das Unternehmen ein bemerkenswertes Patent zur Unterbringung von Ohrhörern in einem Controller veröffentlicht.

Mit dem Erscheinen der PlayStation 5 hat sich Sony nicht nur der Next-Gen-Grafik, sondern auch der Next-Gen-Audio verschrieben. So hat das Unternehmen mit dem ersten Headset für das Gerät und den späteren Lautsprechern 3D-Audio eingeführt, sodass du den Sound im Spiel überall hören kannst.

Sony bringt demnächst auch zwei neue Audiogeräte auf den Markt: das PlayStation Pulse Elite-Headset und die kabellosen PlayStation Pulse Explore-Ohrhörer. Letztere werden eine Ladehülle erhalten, wie wir es von den kabellosen Ohrhörern gewohnt sind, aber es wird auch eine andere Möglichkeit geben, sie aufzubewahren.

Ohrstöpsel im Controller aufbewahren

Tatsächlich ist ein neues Patent von PlayStation aufgetaucht. Es beschreibt einen Controller, in dem Platz für Ohrstöpsel ist. Darüber hinaus können sie aufgeladen und mit dem Controller gekoppelt werden. Die neue Methode sorgt dafür, dass die Spieler ihren Controller und die Ohrhörer nicht separat mit der Konsole koppeln müssen. Das ist praktisch, wenn du deinen Controller und deine Ohrhörer beispielsweise bei einem Freund mit der PlayStation 5 verwenden möchtest. Das Pairing ist in der Theorie manchmal einfach, aber in der Praxis kann es manchmal eine ziemliche Herausforderung sein.

Dem Patent zufolge ist der neue Controller auch für den Benutzer bequem, da er sich nicht um die Batterie für zwei Geräte kümmern muss. Natürlich stellt sich die Frage, wie viel Ladung die Ohrstöpsel dem Akku des Controllers entziehen werden.