Große PS2-Erweiterung für PS4 und PS5 in Arbeit?

Große PS2-Erweiterung für PS4 und PS5 in Arbeit? Titel

Sony arbeitet möglicherweise an einer verbesserten Version seines PlayStation 2-Emulators für PlayStation 4 und PlayStation 5. Das berichtet YouTuber Mystic in einem neuen Video. Es ist bereits seit einiger Zeit möglich, PlayStation 2-Spiele auf der PlayStation 5 (und seit einiger Zeit auch auf der PlayStation 4) zu spielen. Dennoch gab es in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden über die Emulation der PS2 auf Sonys aktuellen Konsolen. Für Fans von Retro-Spielen könnte es jetzt gute Nachrichten geben.

Der YouTuber behauptet, Informationen aus “zuverlässigen Quellen” zu haben, dass an einem neuen Emulator für PlayStation 4 und PlayStation 5 gearbeitet wird. In dem Video spricht der YouTuber allgemein über den Status von PlayStation Plus Classic mit allen klassischen Spielen, die seit der Einführung von PlayStation Plus Premium veröffentlicht wurden. Konkrete Details über den neuen Emulator nennt der YouTuber nicht.

PlayStation und PSP bereits verbessert

Verbesserungen für die Emulation von PlayStation One- und PSP-Spielen gab es schon früher. Titel, die ursprünglich für die jeweilige Hardware erschienen sind, können nun auf PS4 und PS5 mit Speicherständen und Rückspulen gespielt werden. Auffallend ist, dass diese Optionen bei PlayStation 2-Spielen noch fehlen. Vielleicht werden diese Funktionen mit dem verbesserten Emulator hinzugefügt.