Klassische Nintendo-Konsole bekommt eine 4K-Variante

Klassische Nintendo-Konsole bekommt eine 4K-Variante Titel

Wolltest du schon immer deine Nintendo 64-Spiele in 4K spielen? Dann hast du Glück, denn Analogue kommt mit einer 4K-Version der klassischen Nintendo-Konsole heraus.

Es ist kein Geheimnis, dass Retro-Spiele sehr beliebt sind. Die Spiele von damals werden immer noch von einem begeisterten Publikum gespielt. Es ist auch eine tolle Möglichkeit, herauszufinden, wie einst sehr beliebte Franchises wie Super Mario und The Legend of Zelda entstanden sind. Es gibt einfach einige Spieler, die ohne die heutigen Augenweiden und Auflösungen nicht leben können.

Für diese Spieler hat Analogue eine Lösung parat. Das Unternehmen, das schon lange für moderne Versionen von Retro-Hardware bekannt ist, hat nämlich eine 4K-Version des Nintendo 64 angekündigt. Zwar fehlen noch einige wichtige Details zum sogenannten Analogue 3D, darunter der Preis und das Erscheinungsdatum, aber die bereits bekannt gewordenen Details lassen Retro-Gamer aufhorchen.

Keine Sorgen um Nintendo 64-Spiele

So behauptet Analogue beispielsweise, dass die neue Konsole zu 100 Prozent mit allen Nintendo 64-Spielen aus allen Regionen kompatibel ist. Das liegt daran, dass das Gerät keine Emulation verwendet, sondern sich für die FPGA-Technologie (Field-Programmable Gate Array) entschieden hat. Dadurch treten keine Probleme auf, die Nintendo selbst zum Beispiel mit Emulatoren für das Nintendo 64 hatte.

Wie bereits erwähnt, unterstützt der Analogue 3D die 4K-Auflösung, verfügt aber auch über “Original Display Modes”. Damit wird die Ausgabe bestimmter Arten von CRT- und PVM-Bildschirmen nachgeahmt. Die Konsole erhält außerdem Bluetooth-Unterstützung und vier Controller-Anschlüsse.