Staffel 2 der Star Wars-Serie Andor wird verschoben

Staffel 2 der Star Wars-Serie Andor wird verschoben tITEL

Als Andor im Jahr 2022 veröffentlicht wurde, wurde schnell klar, dass es sich um das vielleicht beste Star Wars-Spin-off handelt. Eine zweite Staffel ist in Arbeit, die an Rogue One anknüpfen soll. Eigentlich war diese Staffel für 2024 geplant, aber daraus wird nun doch nichts.

Es hing eine Weile in der Luft, aber Andor bekommt seine zweite Staffel später als erwartet. Gerüchte kamen vor nicht allzu langer Zeit auf, als ein (schnell entfernter) Veröffentlichungskalender für Disney+ die Serie nirgends erwähnte. Jetzt wurde ein umfassenderer Kalender für das ganze Jahr verschickt, in dem Andor ebenfalls nicht enthalten ist.

Das ist kein großer Schock: Schließlich wurde Staffel 2 der Serie noch gedreht, als die Streiks der Drehbuchautoren und Schauspieler in Hollywood begannen. Die Serie würde sich also mit ziemlicher Sicherheit verzögern. Diese Verzögerung scheint so groß zu sein, dass Staffel 2 auf mindestens 2025 verschoben werden muss.

In Andor schließt sich die Titelfigur (bekannt aus Rogue One) der noch jungen Rebellenallianz an, zunächst mit einigem Widerwillen. Obwohl Star Wars häufiger ernste Themen berührt, ist das Franchise in der Regel recht unbeschwert. Andor hingegen zeigt auf eindringliche Weise, wie das Imperium die Star Wars-Welten unterdrückt.

Noch viel Star Wars für Disney+ im Jahr 2024

Auch ohne Andor können sich Star Wars-Fans auf einiges freuen. Zu den Veröffentlichungen im Jahr 2024 gehören The Acolyte, das erste Live-Action-Projekt in der Ära der Hohen Republik, und die neue Mandoverse-Serie Skeleton Crew. Im Animationsbereich werden die letzte Staffel von The Bad Batch und eine neue Serie von Tales of the Jedi Kurzfilmen erscheinen.