Rolle des Anakin Skywalker wäre fast an anderen Schauspieler gegangen

Rolle des Anakin Skywalker wäre fast an anderen Schauspieler gegangen Titel

Hayden Christensen ist heute fast jedem als Anakin Skywalker bekannt. Doch die große Rolle in Star Wars wäre beinahe an einen anderen Schauspieler gegangen, nämlich an keinen geringeren als Charlie Hunnam.

Die Star Wars Prequels werden von vielen Fans geliebt, obwohl die schauspielerische Leistung regelmäßig in Frage gestellt wird. Vor allem Hayden Christensen und Natalie Portman wurden heftig kritisiert, da die Chemie zwischen den beiden Schauspielern auf der Leinwand nicht stimmte. Seit der Veröffentlichung der Filme wird die Schuld dafür eher dem Regisseur George Lucas und dem Drehbuch zugeschoben, und Christensen wird von vielen Fans wieder umarmt.

Doch fast wäre der Schauspieler nicht derjenige gewesen, der in die Rolle von Anakin Skywalker schlüpfen sollte. Im Gespräch mit Entertainment Tonight verrät Charlie Hunnam, dass er auch von Lucas für die Rolle in Betracht gezogen wurde. Er wurde sogar zu einem Interview mit dem Regisseur eingeladen.

“Ich kam zu dem Punkt, an dem ich George Lucas traf. Ich glaube nicht, dass er viele Schauspieler trifft. Ich glaube, es waren zwei, vielleicht drei Schauspieler, die in Frage kamen. Ich erinnere mich nicht mehr an viel davon. Ich erinnere mich, dass ich nervös war, dass ich mich ein bisschen unwohl fühlte und dass ich hinausging und dachte: ‘Nun, diese Rolle werde ich bestimmt nicht bekommen.’ Und ich hatte Recht.”

Eine andere Karriere

Man fragt sich, wie anders die Karrieren von Christensen und Hunnam verlaufen wären, wenn letzterer die Rolle des Anakin bekommen hätte. Seit dem Star-Wars-Prequel hat Christensen nicht mehr viele große Rollen außerhalb des Star-Wars-Universums gehabt. Hunnam hatte seinen großen Durchbruch mit Sons of Anarchy und ist seitdem ein ziemlich gefragter Schauspieler in Hollywood. Er hat zum Beispiel eine Rolle in Rebel Moon, der letzte Woche in die Kinos kam.