Pedro Pascal zu beschäftigt für The Last of Us

Pedro Pascal zu beschäftigt für The Last of Us Titel

Jetzt, wo die großen Streiks in Hollywood vorbei sind, kann The Last of Us endlich in Produktion gehen. Schon bald sollten also die Kameras rollen. Aber das wurde verschoben, weil Pedro Pascal zu beschäftigt ist.

Pedro Pascal hat sich in den letzten Jahren zu einem sehr gefragten Schauspieler entwickelt. Er ist in The Mandalorian zu sehen und vor allem zu hören und sorgte Anfang des Jahres als Joel Miller in The Last of Us für Furore. Diese Rolle wird er auch in einer neuen Staffel der Serie spielen, doch sein voller Terminkalender sorgt nun für eine Verschiebung.

Die Dreharbeiten für Staffel 2 von The Last of Us waren eigentlich für den 7. Januar geplant, aber das wird sich nun um mehr als einen Monat verzögern, berichtet MaxBlizz. Die Dreharbeiten müssen verschoben werden, weil Pascal im Januar am Set von Gladiator 2 gebraucht wird. Außerdem wird er Berichten zufolge die Hauptrolle im neuen Fantastic Four-Film bekommen.

Es ist nicht das erste Mal, dass eine Produktion um Pascals Zeitplan herum arbeiten muss. Um überhaupt in The Last of Us mitspielen zu dürfen, bedurfte es zum Beispiel erst einer ordentlichen Absprache mit den Machern von The Mandalorian. Glücklicherweise trägt Pascals Figur in dieser Serie immer einen Helm und die physische Darstellung konnte von Stuntleuten übernommen werden. The Last of Us hat diesen Luxus nicht.

Wann kommt The Last of Us Staffel 2 heraus?

Die Dreharbeiten zu The Last of Us Staffel 2 sollen nun am 20. Februar beginnen und bis September 2024 abgeschlossen sein. Eine Veröffentlichung im Jahr 2025, wie geplant, sollte dann machbar sein, sofern es keine weiteren Verzögerungen gibt. Ein genaues Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht bekannt gegeben.