Jason Bourne bekommt Jahre später doch noch einen sechsten Film

Jason Bourne bekommt Jahre später doch noch einen sechsten Film Titel

Das Jason-Bourne-Spionage-Franchise wird nun doch fortgesetzt. Nach dem letzten Film aus dem Jahr 2016 soll nun ein sechster Film folgen. Die fünf bisherigen Filme über Jason Bourne – und ein Spin-off mit Jeremy Renner in der Hauptrolle – spielten insgesamt 1,6 Milliarden Dollar an den Kinokassen ein, was das bekannte Franchise für Universal Pictures sehr lukrativ macht. Auch bei Filmkritikern und Fans kamen die Filme sehr gut an, unter anderem dank der spannenden Action- und Verfolgungsszenen.

Regisseur Edward Berger, der zuvor den Kriegsfilm All Quiet on the Western Front für die Streaming-Plattform Netflix gedreht hat, ist an dem Projekt beteiligt. Das meldet die gewöhnlich sehr zuverlässige Deadline. Weitere Details sind noch nicht bekannt, nur dass sich der Film in einem sehr frühen Stadium der Produktion befindet.

Matt Damon in der Fortsetzung?

Es ist noch unklar, ob Matt Damon in die Rolle zurückkehren wird, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass er es tun wird. Damon hat in fast allen bisherigen Filmen mitgespielt und ist als das Gesicht von Jason Bourne untrennbar mit der Reihe verbunden.

Der Schauspieler spielte die Titelfigur bereits in der ursprünglichen Trilogie (von 2002 bis 2007) und dann noch einmal im vierten Film, der im Original Jason Bourne heißt, im Jahr 2016. Außerdem gab es 2012 ein Spin-off im selben Universum, in dem Hawkeye-Darsteller Jeremy Renner als Aaron Cross (in Das Bourne Vermächtnis) auftrat.