The Super Mario Bros. Movie hat sich in den Kinos extrem gut geschlagen und ist damit ein großer Erfolg für Nintendo und Illumination. Aber die Macher hatten einige Herausforderungen bei der Produktion des Films.
Großer Erfolg für Super Mario Bros. Movie
Mario ist bei weitem die bekannteste Spielfigur, und so ist der Klempner im Laufe der Jahre in allem aufgetreten – von seinen eigenen Abenteuern bis hin zu allen Arten von Sportspielen und LEGO. Das letzte Mal, dass er nur in einem Film mitspielte, war 1993 in Super Mario Bros. und das war ein Live-Action-Film.
Heutzutage ist mit Animationen einfach viel mehr möglich und so war es höchste Zeit für einen Animationsfilm mit Mario in der Hauptrolle. Nintendo und Illumination haben daher in diesem Jahr The Super Mario Bros. Movie entwickelt, in dem viele bekannte Figuren aus den Spielen und natürlich viele bekannte Schauplätze und Easter Eggs vorkommen.
Einen Super Mario-Film zu machen, scheint also einfach zu sein, ist es aber nicht. In einem exklusiven Clip von der Super Mario Bros. Movie Blu-ray verraten die Macher des Films, darunter die Regisseure Aaron Horvath und Michael Jelenic, welche Herausforderungen sie bei der Produktion des Animationsfilms zu meistern hatten.
Am Ende war die Produktion des Films mehr als erfolgreich. Tatsächlich hat der Super Mario Bros. Movie in den Kinos einen enormen Erfolg erzielt, mit einem Umsatz von über einer Milliarde Dollar! Und dann kommt noch die Veröffentlichung der Blu-ray hinzu. Sie können diese Version jetzt bei bol.com bestellen!