Ubisoft hat bereits angekündigt, dass Assassin’s Creed Mirage ein kleineres Spiel als Spiele wie Valhalla und Odyssey sein wird. Nun hat der Publisher die ungefähre Größe der Karte präzisiert.
Erste Bilder Assassin’s Creed Mirage
Nach Assassin’s Creed Syndicate gönnte sich Ubisoft eine kurze Pause, bevor das Franchise mit Assassin’s Creed Origins ein neues Gesicht bekam. Die Spiele wurden mit mehr RPG-Elementen versehen und sind auch viel größer geworden. Vor allem Odyssey und Valhalla bieten riesige Welten, die es zu erkunden gilt. Seht euch das neue Assassin’s Creed Mirage-Gameplay unten an.
Für Assassin’s Creed Mirage kehrt Entwickler Ubisoft Bordeaux zu den Wurzeln der Serie zurück. So wird es einen größeren Fokus auf Stealth geben und die Karte wird auch viel kleiner sein als ganz England oder Griechenland.
Im Gespräch mit Easy Allies hat Ubisoft nun die ungefähre Größe der Karte von Mirage verraten. Bagdad, die Stadt, in der das Spiel spielt, ist von der Größe her vergleichbar mit Paris in Assassin’s Creed Unity und Konstantinopel in Assassin’s Creed Revelations.
Während der Ubisoft Forward letzte Woche zeigte Ubisoft auch endlich das erste Gameplay von Assassin’s Creed Mirage. Darin ist deutlich zu sehen, wie Basim, der Assassine, den wir bereits aus Assassin’s Creed Valhalla kennen, neue und alte Methoden der Tarnung nutzen kann, um sich seinem Ziel zu nähern.