Arkane muss nicht auf Redfall verzichten

Arkane muss nicht auf Redfall verzichten Titel

Viele der neuen Spiele, die Xbox auf der Showcase am vergangenen Wochenende gezeigt hat, sehen vielversprechend aus. Das ist auch gut so, denn vor nicht allzu langer Zeit mussten Xbox-Spieler einen herben Rückschlag hinnehmen. Zum Glück ist Redfall nicht das Ende von Arkane Austin.

Redfall war die erste große Xbox-Veröffentlichung Anfang Mai nach einer langen Durststrecke. Leider war das Spiel für viele eher enttäuschend, unter anderem wegen einiger technischer Probleme. Einige Fans der früheren Arbeiten von Arkane Austin befürchteten sogar, dass die Resonanz so schlecht war, dass sie dem ganzen Studio den Tag vermieste.

Aber das ist nicht der Fall, so der Chef der Xbox Game Studios, Matt Booty, gegenüber Axios. Für den Moment ist der Plan, das Studio offen zu halten. Es arbeitet derzeit mit Hochdruck an Updates und neuen Inhalten für Redfall.

Booty verrät sogar, dass Redfall immer noch sehr viel auf Game Pass gespielt wird. Er nennt das Spiel einen Fehlschlag, fragt sich aber, wie groß der Fehlschlag tatsächlich war. Wenn es nach Booty geht, wird Arkane all die Unterstützung bekommen, die es braucht, um trotzdem das Spiel zu liefern, das es im Sinn hatte.

Die Entwickler wollten, dass Redfall abgesagt wird.

Die einzige Frage ist, ob die Mitarbeiter von Arkane so glücklich sind, dass sie noch an Redfall arbeiten dürfen. Viele Mitarbeiter waren Berichten zufolge von Anfang an nicht von dem Spiel überzeugt. Einige Mitarbeiter sollen sogar gehofft haben, dass Microsoft das Spiel einstellen würde, als das Unternehmen ZeniMax (und damit Arkane) übernahm.