Sony gibt einen Hinweis auf das Erscheinungsdatum der PlayStation 6

Die PlayStation 5 ist nun schon seit zwei Jahren auf dem Markt, was bedeutet, dass es bereits erste Gerüchte über die PlayStation 6 gibt. Die britische Wettbewerbsbehörde hat ein Dokument von Sony erhalten, in dem auf die Bedenken gegen die Fusion von Microsoft und Activision Blizzard eingegangen wird.

Darin heißt es auch, dass die PlayStation 6 frühestens im Jahr 2027 auf den Markt kommen wird. Damit wird die PS5 eine Lebensdauer von sieben Jahren haben. Weitere Einzelheiten über die Konsole werden nicht genannt. Sony erwähnt die PS6 in Bezug auf die mögliche Nichtverfügbarkeit der Call of Duty-Spiele für PlayStation. Microsoft möchte die Serie in Zukunft nur noch für die Xbox anbieten, obwohl der Tech-Gigant bereits mehrfach erklärt hat, dass dies nicht geschehen wird.