Kein Benachrichtigungsstress mehr mit dem Google Pixel 7a

Kein Benachrichtigungsstress mehr mit dem Google Pixel 7a Titel

Es sind nicht nur die Kameras oder die Bildschirmgeschwindigkeit, die jedes Jahr verbessert werden, wenn ein Unternehmen sein neues Handy ankündigt. Apple, so meinen die meisten Apple-Nutzer dann, ist seit Jahren führend, wenn es um Kameras in Handys geht. Google hingegen achtet nicht nur auf die Kamera oder die Bildwiederholrate, sondern auch auf neue intelligente Funktionen.

Auf der Google I/O hat Google das neue Pixel 7A vorgestellt, das im Gegensatz zu seinen Vorgängern ein großes Upgrade in Bezug auf Benachrichtigungen erhalten hat. Neben dem Ein- und Ausschalten von Vibrationen für Benachrichtigungen und dem Einstellen der Stärke der Vibration können Sie beim Pixel 7A auch die adaptive Alarmvibration einschalten.

So kann man jetzt einstellen, wie stark das Telefon vibrieren soll, wenn es zum Beispiel auf dem Rücken liegt oder wenn man es mit dem Bildschirm auf dem Tisch abstellt. Auch Faktoren wie Bewegung oder Stillstand können nun die Vibrationsstärke des Telefons beeinflussen.

Eine praktische Funktion, aber vielleicht auch die letzte

Androidpolice, das die Funktion als erstes entdeckt hat, berichtet: “Die neue Option sieht auf den ersten Blick vielleicht nicht sehr praktisch aus, aber da sich der Bildschirm normalerweise für Benachrichtigungen einschaltet, muss das Pixel daher nicht den Tisch in Stücke vibrieren, wenn man eine Benachrichtigung erhält.

Fans der Pixel a-Serie müssen sich vielleicht schon jetzt Gedanken über eine neue Art von Telefon machen. Wir haben schon früher geschrieben, dass dieses Telefon das letzte Mal ist, dass diese Taktik verwendet wird. Offenbar will sich Google von der a-Serie verabschieden und sich ganz auf Flaggschiffe wie das Google Pixel Fold konzentrieren.