iPhone 15-Akku hält dank neuer Technologie länger

iPhone 15-Akku hält dank neuer Technologie länger Titel

Natürlich ist es extrem ärgerlich, wenn dem Handy unerwartet der Strom ausgeht. Glücklicherweise sieht es so aus, als ob das iPhone 15 in dieser Hinsicht einiges verbessert hat. Eine neue Technologie soll dafür sorgen, dass der Akku viel länger hält.

In letzter Zeit ist viel über den Akku des iPhone 15 geleakt worden, und alle Berichte waren positiv. So wurde kürzlich behauptet, dass der Akku größer ist, weil das iPhone selbst etwas dicker ist und somit mehr Platz für den Akku bietet. Jetzt wird behauptet, dass diese größere Batterie auch den vorhandenen Platz effizienter nutzt.

Der Twitter-Nutzer RGcloudS behauptet nämlich, dass das iPhone 15 einen sogenannten “gestapelten Akku” haben wird. Bei den meisten Akkus werden die wichtigsten Komponenten spiralförmig aufgerollt, so dass in dem endgültigen Akku, der rechteckig ist, Platz bleibt. Bei einem gestapelten Akku werden dieselben Komponenten in einem Zickzack-Muster übereinander gefaltet, so dass mehr in den Akku hineinpasst und er somit länger hält.

Übrigens wäre das iPhone 15 nicht das einzige Smartphone, das diese Technik verwendet. RGcloudS behauptet, dass auch das Samsung Galaxy S24 einen gestapelten Akku erhalten wird. Samsung würde sie aber nur in den teureren Varianten des Telefons einsetzen, während Apple die gesamte iPhone 15-Reihe mit einem Stacked-Akku ausstattet.

Wann kommt das iPhone 15 auf den Markt?

Ob der Akku des iPhone 15 tatsächlich viel besser ist, werden wir früh genug erfahren. Denn die Vorstellung und Veröffentlichung des neuen iPhones findet normalerweise im September statt. In ein oder zwei Monaten hat das Warten also ein Ende.