Hat die PlayStation 5 Pro einen Release?

Hat die PlayStation 5 Pro einen Release? Titel

Glaubt man verschiedenen Insidern, dann wird es tatsächlich passieren: Eine PlayStation 5 Pro ist in Arbeit. Wie schon bei der vorherigen Generation soll Sony an einem Zwischen-Upgrade der aktuellen Hardware arbeiten, das die Spieleleistung weiter steigern soll. Aber gibt es schon einen Veröffentlichungstermin für die PlayStation 5 Pro?

Die PS5 Pro wurde von Sony noch nicht einmal offiziell vorgestellt, aber dass sie auf dem Weg ist, da sind wir uns ziemlich sicher. Unter anderem berichtet Insider Gaming, dass sich die Konsole in der Produktion befindet und noch in diesem Jahr Testeinheiten an hauseigene Studios verschickt werden sollen. Auch Moore’s Law is Dead hat in der Vergangenheit berichtet, dass die Konsole in Arbeit ist.

Sony selbst hält sich noch bedeckt, und das aus gutem Grund. An der Hardware wird intern noch getüftelt. Offiziell gibt es die Konsole noch nicht, daher gibt es auch kein offizielles Erscheinungsdatum für die PS5 Pro. Das heißt aber nicht, dass es keinen Hinweis darauf gibt, wann du die Konsole erwarten kannst.

Tatsächlich entspricht es den Erwartungen, dass das Erscheinungsdatum der PlayStation 5 Pro für einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr geplant ist. Genauer gesagt, sieht es so aus, als ob das letzte Quartal 2024 der Zeitpunkt sein wird, an dem PlayStation die Interimshardware vorstellen wird. Ein ähnlicher Ansatz wurde für die PlayStation 4-Generation gewählt.