Google Pixel-Smartphones haben ein seltsames Problem

Google Pixel-Smartphones haben ein seltsames Problem Titel

Die moderne Technik bietet viele Möglichkeiten, aber manchmal kann sie auch zu sehr verrückten Situationen führen. So scheint es jetzt, dass einige Google Pixel-Smartphones beim Abspielen eines YouTube-Videos abstürzen. Das Verrückte daran ist, dass es sich anscheinend um ein bestimmtes Video handelt.

Ein Softwareproblem kann alle Arten von unerwarteten Ursachen haben. Das Anschauen eines bestimmten YouTube-Videos scheint so etwas wie ein Auslöser für Google Pixel 6- und Google Pixel 7-Smartphones zu sein. Diese Telefone starten bei einigen Nutzern komplett neu, wenn sie ein bestimmtes Video ansehen, berichtet Android Authority.

Dabei handelt es sich um einen Clip aus dem Film Alien, der auf YouTube in 4K mit HDR abrufbar ist. Nutzer, die das Video abspielen, werden mit einem Neustart konfrontiert, nach dem sie sich nicht ordnungsgemäß mit mobilen Netzwerken verbinden können. Ein zweiter Neustart behebt das Problem wieder.

Es scheint sich nicht um ein konsistentes Problem mit allen Telefonen der Pixel 6- und 7-Reihe zu handeln. In einem Reddit-Thread, der das Problem diskutiert, gibt es auch viele Leute, die sagen, dass sie keine Probleme haben. Das Problem scheint keine dauerhaften Schäden zu verursachen, aber es könnte trotzdem sinnvoll sein, das Video nicht auf einem Pixel-Smartphone anzusehen.

Warum stürzen das Pixel 6 und Pixel 7 ab?

Es ist derzeit unklar, was dieses Problem verursacht. Es gibt Spekulationen, dass es mit der Art und Weise zu tun hat, wie Pixel-Smartphones mit Farben umgehen. Ein ähnliches Problem führte bereits bei anderen Android-Telefonen dazu, dass ein bestimmtes Hintergrundbild nicht verarbeitet werden konnte.