Dieser Mac wird bald enthüllt

Dieser Mac wird bald enthüllt Titel

Apples jährliche WWDC-Veranstaltung steht kurz bevor und seit einiger Zeit gibt es allerlei Gerüchte darüber, was gezeigt werden wird. So sollen zum Beispiel mehrere Macs auf dem Programm stehen. Welche genau, ist nicht klar, aber zumindest einer scheint sehr wahrscheinlich zu sein.

Mac Studio kommt zusammen mit dem großen MacBook Air zur WWDC

Vor über einem Jahr brachte Apple eine neue Variante des Macs heraus, den Mac Studio. Eine Zeit lang schien es ungewiss, ob es eine zweite Version dieses Computers geben würde. Tatsächlich gibt es in Bezug auf die Zielgruppe einige Überschneidungen mit dem für dieses Jahr erwarteten Mac Pro, der den Mac Studio überflüssig machen könnte.

Aber jetzt sieht es so aus, als ob es doch noch einen neuen Mac Studio geben wird. Laut Mark Gurman rückt die Einführung eines Macs mit dem Codenamen J475 näher. Der Mac Studio trug den Codenamen J375, so dass es wahrscheinlich ist, dass der J475 ein Upgrade davon ist.

Der neue Mac Studio wird wahrscheinlich einen M2 Ultra oder M2 Max Chip haben. Schließlich sind das die Chips, die in den nächsten Desktop-Macs erwartet werden. Vielleicht erfahren wir auf der WWDC mehr: Mark Gurman sagt nicht ausdrücklich, dass er den Mac Studio dort erwartet, hat aber mehrfach angedeutet, dass mehrere Macs gezeigt werden sollen.