Das kann das Apples Mixed-Reality-Headset

Das kann das Apples Mixed-Reality-Headset Titel

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Apple an einem Mixed-Reality-Headset arbeitet, das AR und VR kombiniert. Dieses Produkt könnte bald auf der WWDC vorgestellt werden. Bloomberg hat von Quellen erfahren, was von dem Headset zu erwarten ist.

Apple arbeitet schon seit Jahren an einem Mixed-Reality-Headset, aber die Funktionen des Geräts sind immer noch ziemlich geheimnisvoll. Doch jetzt, wo die Veröffentlichung näher denn je rückt, kommen einige Dinge ans Licht. Zum Beispiel werden viele Apps, mit denen Apple-Nutzer vertraut sind, für VR angepasst werden.

Dazu gehört die Möglichkeit, in VR den Überblick über Mails, Kontaktlisten und Nachrichten zu behalten. Apple Maps und die Bücher-App werden ebenfalls an die Brille angepasst. FaceTime erhält eine Funktion, die es allen Anrufern ermöglicht, in einem virtuellen Besprechungsraum Platz zu nehmen. In vielen anderen Fällen wird die iPad-Version einer App leicht modifiziert, um in VR oder AR zu funktionieren.

Außerdem spielt die Fitness eine wichtige Rolle im Headset. Dasselbe gilt für Spiele, obwohl Apple dafür keine eigene Software herstellt. Bestehende VR-Spiele können auf das Headset portiert werden. Eine mögliche Portierung des beliebten Beat Saber könnte möglicherweise Fitness und Gaming vereinen, aber es ist nicht bekannt, ob dieses Spiel auf das Headset kommen wird.

Wie funktioniert das Mixed Reality-Headset von Apple?

Was Apples Mixed Reality-Headset von den meisten VR-Headsets unterscheidet, ist die Art und Weise, wie man es steuert. Normalerweise sind dafür Controller erforderlich, aber das Apple-Headset verfolgt, wo sich Ihre Augen und Hände befinden und zeichnet Gesten auf, die Sie zur Steuerung machen. Ob Apple damit ein Erfolgsrezept hat, bleibt abzuwarten.