CES: Das ROG Swift Pro PG248QP von Asus hat eine Bildwiederholfrequenz von 540 Hz

Der Rekord für die Bildwiederholrate wurde erneut gebrochen: Der neue ROG Swift Pro PG248QP Monitor von Asus wurde auf 540 Hz übertaktet. Die Zielgruppe sind dann natürlich E-Sports-Gamer, was auch die Größe von 24,1 Zoll und die Auflösung von 1920 x 1080 erklärt.

Asus hat bereits im Mai bekannt gegeben, dass es zusammen mit Nvidia an einem 500Hz RG Swift Monitor arbeitet. Das sogenannte “Esports TN”-Panel (E-TN) wurde nun auf 540 Hz übertaktet, und da der Monitor nun auch einen Namen erhalten hat (PG248QP), ist die Veröffentlichung wirklich nahe.

Ein g-sync-Prozessor von Nvidia ist integriert, und Nvidias Reflex Analyzer-Funktion ermöglicht die Messung der Latenz von Ende zu Ende”. Darüber hinaus ist der Standfuß des Monitors zusammenklappbar, so dass Sie sehr nah am Bildschirm sitzen können, ohne dass Ihre Maus/Tastatur mit ihm kollidiert.

Asus hat den Preis noch nicht bekannt gegeben, aber er wird wahrscheinlich nicht niedrig sein. Der Monitor soll noch in diesem Quartal in den Handel kommen.