Apple plant ein geheimnisvolles Event kurz vor Halloween

Apple plant ein geheimnisvolles Event kurz vor Halloween Titel

Apple hat gerade erst neue Produkte auf den Markt gebracht, aber das Technologieunternehmen scheint nicht still zu sitzen. Kurz vor Halloween veranstaltet es nämlich ein geheimnisvolles Event. Es gibt eigentlich immer Gerüchte, dass Apple an etwas arbeitet. Erst letzte Woche gab es zum Beispiel das Gerücht, dass Apple bald eine neue iPad-Reihe herausbringen wird, obwohl andere Insider dem widersprechen.

Was aber ganz sicher nicht erwartet wurde, ist, dass Apple bereits nächste Woche, so kurz nach der Vorstellung des iPhone 15 und der Apple Watch Series 9, mit einem neuen Event aufwartet. So überraschte der Tech-Gigant viele Menschen, indem er am Dienstagabend plötzlich eine öffentliche Einladung für ein “schaurig-schnelles” Event am 30. Oktober – einen Tag vor Halloween – verschickte.

Was wird Apple enthüllen?

Es stellt sich nun auch die Frage, was genau Apple auf der Veranstaltung zeigen wird. Möglicherweise sind es die neuen iPads, aber Mark Gurman von Bloomberg glaubt, dass es sich um ein anderes Produkt handeln wird. Gurman glaubt, dass Apple eine Überraschung in Form eines überarbeiteten 24-Zoll-iMac sowie eines neuen MacBook Pro präsentieren wird.

Dem oft gut informierten Journalisten zufolge geht der Vorrat an 14- und 16-Zoll-MacBook Pros langsam zur Neige, und das gilt auch für den iMac. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass Apple mit neuen Modellen in den Startlöchern steht.

Zuvor gab es Gerüchte, dass Apple einen iMac mit dem neuen M3-Chip auf den Markt bringen würde. Das würde auf die Beschreibung “beängstigend schnell” für das mysteriöse Ereignis hindeuten. Zumindest müssen wir nicht mehr lange warten, bis Apple selbst zeigt, was es auf Lager hat.