Apple bringt Macs in langer WWDC-Keynote

Apple bringt Macs in langer WWDC-Keynote Titel

Bald ist es Zeit für Apples jährliche WWDC-Veranstaltung. In diesem Jahr steht viel auf der Agenda, darunter auch mehrere Macs, berichtet Mark Gurman. Apples Keynote-Präsentation werde eine der längsten überhaupt sein.

Mixed Reality-Headset hat große Präsenz auf der WWDC

Die WWDC von Apple wird traditionell am 5. Juni mit der Keynote-Präsentation des Unternehmens eingeläutet. In dieser Präsentation stellt Apple alle Produkte und Software vor, die im weiteren Verlauf der Konferenz im Mittelpunkt stehen werden. Die diesjährige Keynote wird “leicht länger als zwei Stunden” dauern, verrät Bloombergs Apple-Experte Mark Gurman auf Twitter.

Das liegt vor allem daran, dass Apple eine Menge zu besprechen hat. Die meisten Apple-Betriebssysteme werden auf der WWDC vorgestellt, so dass dafür viel Zeit zur Verfügung steht. Außerdem erwartet Gurman mehrere Macs, obwohl nicht klar ist, welche Modelle es sein werden.

Zuvor hatte er verraten, dass er das neue 15-Zoll MacBook Air erwartet, aber das ist natürlich nur ein Mac. Außerdem könnten bald mehrere andere MacBooks und der Mac Studio beim Kauf eines neuen Macs in Zahlung gegeben werden. Das deutet darauf hin, dass auch die anderen Macs, die vorgestellt werden sollen, hauptsächlich Laptops sein werden, möglicherweise mit einem Gerät, das auch die Mac Studio Zielgruppe anspricht.

Ein letzter Grund, warum die Keynote wahrscheinlich sehr lang ausfallen wird, ist die Tatsache, dass Apple ein ganz neues Produkt vorstellen wird. Es wird erwartet, dass das neue Mixed Reality Headset enthüllt wird. Es gibt viele Berichte, dass es wenig Nutzen als Produkt hat, aber zumindest ein Tester ist begeistert.