Spider-Man 2 hat bei einigen Spielern ein Installationsproblem

Spider-Man 2 hat bei einigen Spielern ein Installationsproblem Titel

Nicht alle Spieler, die Marvel’s Spider-Man 2 am ersten Tag in die Hände bekamen, konnten es sofort spielen. Einige Spieler berichten sogar, dass sie das Spiel nicht von der Diskette installieren können. Die Spieler mussten lange auf ein Veröffentlichungsdatum für Marvel’s Spider-Man 2 warten, aber am Freitag wurde das Spiel endlich von Sony veröffentlicht. Viele Spieler wollten daher gleich am ersten Tag mit dem neuen Abenteuer loslegen, aber nicht allen gelang dies. In der Tat scheinen einige Spieler Probleme zu haben, das Spiel von der Disc zu installieren.

Insomniac hat bereits erklärt, dass es nicht nötig ist, eine große Datei herunterzuladen, da Spider-Man 2 komplett von der Disc gespielt werden kann – im Gegensatz zu vielen anderen großen Spielen, die heute veröffentlicht werden. Laut Nutzern auf Reddit trifft dies jedoch nicht für alle zu. Sie erhalten eine Fehlermeldung, wenn sie versuchen, das Spiel zu installieren. Die Installation kommt bei 36 Prozent zum Stillstand und wird dann nicht fortgesetzt.

Nutzer aus verschiedenen Ländern leiden unter dem Problem, vor allem aber in Europa. So gibt es beispielsweise Beschwerden aus Frankreich, Rumänien, Malta und auch aus den Niederlanden. Derzeit scheint es noch keine Lösung von Sony oder Insomniac zu geben. Es ist nicht klar, ob die physischen Kopien ausgetauscht werden müssen oder ob eine Lösung über einen Patch gefunden werden kann.

Größer und besser

Für die Spieler ist es schade, dass sie Marvel’s Spider-Man 2 nicht spielen können. Immerhin wird das Spiel von Kritikern und Spielern gleichermaßen gelobt. In unserem Test haben wir Insomniacs neuem Titel eine 8,5 gegeben. Unser Luuc war beeindruckt von der starken Story, dem Zusatz der Web Wings, der technischen Leistung des Spiels und den neuen Fähigkeiten. Insomniac hätte allerdings besser auf die Kritik am ersten Marvel’s Spider-Man eingehen können.