Minecraft funktioniert nicht mehr auf Nintendo Switch

Minecraft funktioniert nicht mehr auf Nintendo Switch Titel

Nur wenige Spiele sind so beliebt wie Minecraft . Das Spiel gibt es schon seit einem Jahrzehnt, wird aber immer noch täglich von unzähligen Fans gespielt. Doch wer das auf der Switch gerne gemacht hat, hat jetzt ein Problem.

Anfang dieser Woche wurde ein neuer Patch für Minecraft veröffentlicht, nämlich Version 1.19.60. Dies brachte wenig Neues mit sich und schien daher für viele Benutzer nicht sehr aufregend zu sein. Aber auf der Nintendo Switch ist es eine andere Geschichte.

Mehrere Nutzer bemerken, dass das Spiel nicht mehr richtig startet, berichtet Nintendo Life . Der Ladebildschirm erreicht genau 66 Prozent, danach passiert nichts mehr. Betroffene Spieler starten daher in der Switch-Version des Spiels gar nichts mehr.

Glücklicherweise ist das Problem dem Entwickler Mojang bekannt. Zuerst schien das Studio nicht darauf zu achten und ein Fehlerbericht wurde geschlossen. Als Spieler berichteten, dass es immer noch ein Problem gebe, entschuldigte sich Mojang für die Verwirrung und sagte, man suche nach einer Lösung.

Kann man Minecraft noch auf der Switch spielen?

Für viele wird sich nun die Frage stellen, ob es überhaupt noch möglich ist, Minecraft auf der Switch zu spielen. Einige Benutzer sagen, es hilft, das Spiel zu beenden, den Switch in den Flugzeugmodus zu versetzen, die Konsole neu zu starten und das Spiel dann im Flugzeugmodus zu starten. Diese Methode funktioniert für Nintendo Life, aber andere Benutzer haben weniger Erfolg und müssen auf einen Patch warten.