Neuer Final Fantasy 14-Job Viper enthüllt

Neuer Final Fantasy 14-Job Viper enthüllt Titel

Ein neuer Job für das MMO Final Fantasy 14 wurde auf dem Final Fantasy Fan Fest in London enthüllt. Die nächste Erweiterung für das Spiel, Dawntrail, wird zwei neue Jobs enthalten, und einer dieser Jobs ist der Viper. Dieser Nahkampfcharakter hat zwei Schwerter, die kombiniert werden können. Die Viper ist in einem der Videos unten zu sehen.

Der zweite Beruf wurde noch nicht enthüllt, aber es ist klar, dass es sich um einen Fernkampf-Magier handeln wird. Dieser Beruf wird auf dem Tokyo Fan Fest am 7. Januar enthüllt werden.

Dawntrail ist der Beginn einer neuen Geschichte innerhalb des MMOs und spielt auf dem neuen Kontinent Tural. Mit Dawntrail erhält das MMO auch eine grafische Auffrischung, wodurch die Mindestsystemanforderungen der PC-Version auf Intel Core i7-6700 und eine Nvidia GeForce GTX 970 oder AMD Radeon RX 480 steigen. Die Erweiterung soll im Sommer 2024 erscheinen.

Zuvor wurde bereits angekündigt, dass Final Fantasy 14 auch für Xbox-Konsolen erscheinen wird. Jetzt ist klar, dass die Beta-Tests auf diesen Plattformen Mitte Januar bis Februar stattfinden werden.

Schließlich wurde ein Crossover mit Final Fantasy 16 enthüllt. Während des besonderen Ereignisses in Final Fantasy 14, das den Namen The Path Infernal trägt, wird sich Clive den Kriegern des Lichts anschließen, und Torgal wird als Reittier zur Verfügung stehen. Im September letzten Jahres wurde bereits bekannt gegeben, dass eine PC-Version und zwei Erweiterungen für FF16 in Arbeit sind, zu denen jedoch keine neuen Details genannt wurden.