Nach langer Wartezeit ist Marvel’s Spider-Man 2 endlich im Handel erhältlich. Doch wie es scheint, verlässt das Spiel die Läden auch in einem rasanten Tempo. Spider-Man gehört schon jetzt zu den am schnellsten verkauften Spielen des Jahres.
Fünf Jahre mussten die Fans von Insomniacs Spider-Man-Spiel auf der PS4 warten, aber jetzt ist endlich eine Fortsetzung im Kino da. Es war zu erwarten, dass es ein kommerzieller Erfolg werden würde. Tatsächlich zeigen die ersten Verkaufszahlen in Großbritannien, dass das Spiel gut ankommt.
Christopher Dring von GamesIndustry.biz berichtet, dass Spider-Man 2 in der vergangenen Woche das meistverkaufte physische Spiel in Großbritannien war. Damit ist es die viertmeistverkaufte physische Veröffentlichung des Jahres. Zu den Top drei gehören Tears of the Kingdom, EA Sports FC 24 und Hogwarts Legacy.
Die Verkaufszahlen von Spider-Man 2 liegen sogar 20 Prozent unter denen von God of War Ragnarok im letzten Jahr, aber natürlich erschien dieses Spiel auch für PS4, so dass die potenzielle Zielgruppe sofort größer war. Was die Konkurrenz in diesem Jahr angeht, so sind die Vergleiche auch ein wenig schief. EA Sports FC und Hogwarts Legacy sind Multiplattform-Titel und Nintendo-Spieler kaufen eher physische Exemplare, was zu der hohen Platzierung von Tears of the Kingdom beiträgt.
Wie sehen die Verkaufszahlen von Marvel’s Spider-Man 2 aus?
Diese Informationen beziehen sich nur auf die physischen Verkäufe im Vereinigten Königreich, es fehlen also einige Daten. Die Zahl der verkauften digitalen Kopien ist zum Beispiel nicht unerheblich. Vielleicht können wir in den nächsten Tagen offizielle Verkaufszahlen von Sony erwarten.