Marvel’s Spider-Man 2 läuft auf der PS4 nicht optimal

Marvel's Spider-Man 2 läuft auf der PS4 nicht optimal Titel

Auch wenn die PlayStation 5 mittlerweile fast drei Jahre alt ist, halten viele Publisher immer noch daran fest, auch PS4-Versionen von Spielen zu liefern. Auch Sony tat dies bis vor kurzem, doch Marvel’s Spider-Man 2 lässt die Konsole hinter sich. Ein Fan hat nun auch verraten, dass es ohnehin keine gute Idee ist, das Spiel auf der PS4 zu spielen.

Marvel’s Spider-Man 2 ist ein PS5-Exklusivtitel, was für Fans des ersten Teils, die nur eine PS4 besitzen, bedauerlich sein dürfte. Aber selbst zu versuchen, Spider-Man 2 auf einer PS4 laufen zu lassen, scheint keine gute Idee zu sein. Wie Twitter-Nutzer DiscordantDiver beweist.

Er hat es tatsächlich geschafft, das Spiel auf der PS4 zum Laufen zu bringen, wenn man es so nennen kann. In dem Video ist Peter Parker zu sehen, wie er es mit einem riesigen Sandmann aufnimmt, aber die Grafik schwächelt ein wenig und steht sogar regelmäßig völlig still. Gelinde gesagt, das Spiel läuft nicht richtig.

DiscordantDiver geht nicht näher darauf ein, wie er dies eingerichtet hat. Er lässt nur verlauten, dass er etwas mit der PS4-Hardware selbst gemacht hat, da es sich um einen Schraubenzieher handelt. Andere Fans im Internet sind sich jedenfalls einig, dass das Ergebnis dieses Experiments den Aufwand nicht wert ist.

Spider-Man 2 verkaufte sich auf Anhieb gut

Marvel’s Spider-Man 2 hat einige Jahre gebraucht, um auf den Markt zu kommen, aber das Ergebnis ist es wert. Das Spiel hat gute Noten bekommen und ist auch bei den Spielern gut angekommen. Nach nur einem Wochenende ist es bereits eines der meistverkauften Spiele des Jahres.