Fortnite erlebt mit Rückkehr der OG-Map einen neuen Höhepunkt

Fortnite erlebt mit Rückkehr der OG-Map einen neuen Höhepunkt Titel

Epic Games’ Entscheidung, mit Fortnite an den Anfang zurückzukehren, scheint ein goldener Schachzug zu sein. Mit dem Fortnite OG-Event, bei dem sich die Spieler auf der Originalkarte austoben können, ist ein neuer Höhepunkt erreicht worden.

Seit dem Start von Fortnite im Jahr 2017 ist der Battle-Royale-Titel eine feste Größe in der Gaming-Landschaft. Es hat schnell die Führungsposition von PUBG übernommen und lockt seitdem jeden Tag Millionen von Spielern auf ein buntes Schlachtfeld. Aber viele der heutigen Spieler haben die Anfänge von Fortnite, einschließlich der ursprünglichen Karte, nie erlebt.

Epic Games hat daher beschlossen, mit Fortnite OG in die Vergangenheit zu reisen. Dieses besondere Ereignis begann am 3. November und läuft bis zum 2. Dezember. Der “neue” Modus erlaubt es den Spielern, auf die Originalkarte zurückzukehren und ikonische Orte wie Tilted Towers, Risky Reels und Loot Lake zu besuchen.

Neuer Rekord für Fortnite

Den Zahlen von Fortnite.GG zufolge freuen sich die Spieler eindeutig auf die Reise in die Vergangenheit. Die Seite verfolgt die täglichen Spielerzahlen und aufgrund des Updates spielten zur gleichen Zeit 6.172.463 Spieler Fortnite. Die höchste Zahl aller Zeiten!

Und nicht nur in Bezug auf die Anzahl der gleichzeitigen Spieler bricht Fortnite Rekorde. Laut dem offiziellen Twitter-Account waren am Samstag sogar 44,7 Millionen Spieler aktiv, was ebenfalls einen neuen Rekord darstellt. Zusammen kamen sie auf 102 Millionen Spielstunden. Epic möchte sich bei allen altgedienten und neuen Spielern bedanken, teilte das Studio in dem Tweet mit.