Details zu The Elder Scrolls 6 kommen erst kurz vor Release

Details zu The Elder Scrolls 6 kommen erst kurz vor Release Titel

Es ist noch nicht allzu lange her, dass Starfield veröffentlicht wurde, und erst zu diesem Zeitpunkt kam die Entwicklung von The Elder Scrolls 6 richtig in Schwung. Folglich wird es noch einige Zeit dauern, bis wir das Spiel spielen können. Außerdem sollten wir laut einem ehemaligen Skyrim-Designer vorerst auch keine Neuigkeiten erwarten.

Obwohl es bereits fünf Jahre her ist, dass The Elder Scrolls 6 angekündigt wurde, ist das Spiel noch lange nicht fertig. Rund um die Veröffentlichung von Starfield wurde beispielsweise bekannt, dass Bethesda erst zu diesem Zeitpunkt richtig mit der Arbeit am neuen Elder Scrolls begonnen hat. Aber viele Spiele zeigen schon vor der Veröffentlichung viel.

Das müssen wir bei The Elder Scrolls 6 nicht erwarten, meint Bruce Nesmith, ehemaliger Lead Designer bei Bethesda. Seiner Meinung nach sollten wir erst sechs Monate vor der Veröffentlichung mit neuen Informationen rechnen. Es ist also noch eine ganze Weile hin, in der The Elder Scrolls 6 wahrscheinlich nicht mehr als ein Logo ist.

Der Grund, warum konkrete Informationen zu The Elder Scrolls 6 so spät kommen, ist eine Überzeugung von Todd Howard. Der glaubt nämlich, dass die Spieleindustrie kein Langzeitgedächtnis hat (was Nesmith auch so sieht). Daher wird Bethesda wahrscheinlich wenig bis gar nichts über das neue Elder Scrolls veröffentlichen, bevor es fast fertig ist. Unternehmen, die früher über ihre Spiele sprechen, bringen sich laut Nesmith nur selbst in Schwierigkeiten.

Warum hat Bethesda The Elder Scrolls so früh angekündigt?

Nesmith glaubt sogar, dass Todd Howard das Spiel lieber noch nicht angekündigt hätte. Howard habe dies nur getan, weil die Fans der Elder-Scrolls-Reihe bereits “die Mistgabeln und Fackeln” in die Hand genommen hätten, um etwas über den Nachfolger von Skyrim zu erfahren.