Capcom erwägt die Rückkehr dieser kultigen Serie

Capcom erwägt die Rückkehr dieser kultigen Serie Titel

Capcom arbeitet intern an einer Strategie, um das geliebte Mega Man zurückzubringen. Die kultige Figur, die in den 1990er Jahren in zahlreichen Side-Scrollern die Hauptrolle spielte, hatte in den letzten 15 Jahren nur drei große Veröffentlichungen. Daran will der japanische Publisher etwas ändern.

Das hat Capcom während einer Fragerunde auf dem jüngsten Investorentreffen des Unternehmens deutlich gemacht. Dort fragte einer der Investoren nach der Mega Man Battle Network Legacy Collection, die im April veröffentlicht wurde. Der Investor wollte wissen, ob die Verkaufszahlen der neuen Sammlung zur Erweiterung der Nutzerzahlen beigetragen haben und wie die Zukunftspläne für Mega Man aussehen.

Capcom antwortete wie folgt: “Einschließlich Mega Man 11, der jüngsten Veröffentlichung der Serie, ist Mega Man eine der historischsten IPs von Capcom und wird von den Fans geliebt. Deshalb wollen wir die Serie mit Bedacht weiterentwickeln. Wir überlegen, wie wir die Produktion neuer Bände der Serie fortsetzen können, was von einer Reihe von Faktoren abhängen kann, einschließlich der Entwicklung eines guten Konzepts, einer guten Idee und eines guten Gameplays.”

Das letzte Mega Man-Spiel von Capcom ist Jahre her

Das letzte Mal, dass Mega Man ein eigenes Spiel innerhalb der ursprünglichen Serie bekam, war 2018. Damals wurde Mega Man 11 mit guten Kritiken veröffentlicht. Allein der 2,5D-Artstyle enttäuschte nicht, und auch in Sachen Verkaufszahlen schlug sich das Spiel gut. Die jüngsten Zahlen vom Juni 2023 zeigen, dass das Spiel mehr als 1,7 Millionen Mal verkauft wurde.