Release-Termin von Euphoria Staffel 3 endlich bekannt

Release-Termin von Euphoria Staffel 3 endlich bekannt Titel

HBO hat endlich bekannt gegeben, wann wir mit der Veröffentlichung von Euphoria Staffel 3 rechnen können. Die neue Staffel ist für 2025 geplant, obwohl sie bereits vor zwei Jahren angekündigt wurde. Das berichtet Variety.

Schöpfer Sam Levinson hat bereits angedeutet, dass die neue Staffel ein Film Noir-Thema haben wird. Das Genre ist normalerweise für düstere Geschichten mit Elementen von Verbrechen und Korruption bekannt, in denen oft ein Polizist oder Detektiv die Hauptrolle spielt. Letzteres ist bei Euphoria nicht der Fall, denn die Geschichte wird weiterhin aus der Sicht von Rue, gespielt von Zendaya, erzählt werden. Levinson hat noch nicht viele weitere Details über die neue Staffel verraten.

Leider wird der Schauspieler Angus Cloud, der in Euphoria den Drogendealer Fezco ‘Fez’ O’Neill spielte, in der neuen Staffel nicht zu sehen sein. Er ist vor drei Monaten an einer Überdosis gestorben. Er wurde nur 25 Jahre alt. Es ist noch nicht bekannt, wie Clouds Verlust in Staffel 3 aufgegriffen werden wird.

Worum geht es in Euphoria?

Euphoria ist eine amerikanische Serie, die das Leben von Teenagern beleuchtet und sich auf Themen wie Drogenmissbrauch, Sexualität, Freundschaft und Identität konzentriert. Die Serie folgt also dem Leben von Rue Bennett, einer Jugendlichen, die mit ihrer Drogensucht zu kämpfen hat, und ihrer Rückkehr an die High School.

Ihr Weg kreuzt sich mit dem mehrerer anderer Teenager, darunter Jules Vaughn, die mit ihrer Geschlechtsidentität kämpft, Nate Jacobs, ein jähzorniger Sportler, und Kat Hernandez, ein Teenager auf der Suche nach ihrer Identität. Mit kühnen und rauen Themen erforscht die Serie die emotionalen und mentalen Kämpfe junger Menschen und zeigt gleichzeitig die Komplexität des modernen Teenagerlebens und die Herausforderungen des Erwachsenwerdens in der heutigen Gesellschaft auf.

Die Serie wurde seit ihrer Premiere von Kritikern und Zuschauern gleichermaßen hoch gelobt und hat bereits mehrere Emmy Awards für ihre beeindruckende Darstellung komplexer und rauer Themen gewonnen. Unter anderem hat Zendaya zwei Emmys für ihre Rolle als Rue gewonnen.