Prison Break-Spin-off ist in Arbeit

Prison Break-Spin-off ist in Arbeit Titel

Prison Break bekommt einen neuen Ableger, denn Berichten zufolge ist eine Spin-off-Serie in Arbeit. Die neue Serie verspricht eine neue Geschichte innerhalb des bekannten Prison Break-Universums, wobei neue Hauptfiguren im Mittelpunkt stehen sollen.

Interessanterweise werden die ursprünglichen Hauptdarsteller der Serie, Wentworth Miller als Michael Scofield und Dominic Purcell als Lincoln Burrows, höchstwahrscheinlich nicht für das Prison Break-Spin-Off zurückkehren. Obwohl Deadline die neue Serie bestätigt hat, wurden weitere Details zur Besetzung und zur Handlung noch nicht bekannt gegeben.

Die US-Publikation berichtet jedoch, dass Elgin James als Autor und Produzent der Serie engagiert wurde. James war zuvor Showrunner, Produzent und Autor des Sons of Anarchy-Spin-offs Mayans M.C. Die Serie hatte fünf Staffeln zwischen 2018 und 2023.

Eine große Flucht

Prison Break folgt den genialen Plänen von Michael Scofield, der absichtlich einen Bankraub begeht, um in einem Gefängnis eingesperrt zu werden, in dem sein Bruder, Lincoln Burrows, unschuldig zum Tode verurteilt ist. Scofield schmiedet einen Fluchtplan, um seinen Bruder zu retten, und deckt dabei größere Verschwörungen auf.

Die ursprüngliche Serie, die 2005 erstmals ausgestrahlt wurde, wurde 2009 vom Fernsehsender Fox nach vier erfolgreichen Staffeln eingestellt. 2017 gab es unerwartete Neuigkeiten für Fans, als Fox eine fünfte Staffel ankündigte, viele Jahre nach der letzten. Mit dem kommenden Spin-Off werden die Zuschauer nun eine völlig neue Handlung im Prison Break-Universum erkunden.