Marvel-Serie Echo kommt nicht nur zu Disney+

Marvel-Serie Echo kommt nicht nur zu Disney+ Titel

Schon seit einiger Zeit gilt: Wer das MCU verfolgen will, sollte bei Disney+ sein. Neue Marvel-Serien kommen exklusiv zu diesem Dienst. Aber bemerkenswerterweise wird Marvel diese Regel mit der neuen Serie Echo brechen.

Kurz nachdem die Figur in Hawkeye auftauchte, kündigte Marvel an, dass Echo eine eigene Serie bekommen würde. Sie sollte eigentlich noch in diesem Jahr erscheinen, wurde aber leicht auf Januar 2024 verschoben. Interessanterweise wird die Serie nicht nur auf Disney+, sondern auch auf Hulu zu sehen sein.

Disney hat schon seit einiger Zeit einen großen Anteil an Hulu und plant, weitere Anteile zu erwerben. Insofern ist es keine ungewöhnliche Entscheidung, die Serie auch auf Hulu anzubieten. Außerdem sieht es so aus, als würde Echo ziemlich gewalttätig werden, und wenn Disney eine Serie macht, die weniger für Kinder geeignet ist, wird sie oft auf Hulu angeboten. Vielleicht wird das auch bei den Marvel-Serien öfter der Fall sein.

Auch auf Disney+ richten sich längst nicht mehr alle Inhalte ausschließlich an junge Zuschauer, so dass Echo auch dort gleichermaßen verfügbar sein wird. Auch die Vollständigkeit des MCU wird dabei eine Rolle spielen. Fast alles aus dem MCU ist auf diesem Dienst zu finden, und das wird sich wahrscheinlich nicht über Nacht ändern.

Hulu gibt es in den Deutschland nicht

Für Deutsche hat das übrigens keine Auswirkungen. Hulu wurde nie offiziell in Deutschland eingeführt. Inhalte, die für diesen Dienst produziert wurden, wie die neuen Staffeln von Futurama, sind hierzulande oft schon auf Disney+ zu sehen. Sie können Echo dort ab dem 10. Januar streamen.