Gestern fand in London die Star Wars Celebration statt, eine Gelegenheit, die Lucasfilm nutzte, um allerlei neue Projekte anzukündigen. Eines dieser Projekte bedeutet auch die Rückkehr eines alten Bekannten.
Das Ende der dritten Staffel von The Mandalorian ist bereits in Sicht – es sind nur noch zwei Episoden zu sehen -, aber das bedeutet nicht, dass sich Star Wars-Fans auf nichts mehr freuen können. Es sind nämlich drei neue Live-Action-Filme in Arbeit, darunter einer mit keiner Geringeren als Daisy Ridley, die als Rey zurückkehrt.
Worum geht es in den neuen Star Wars-Filmen?
Der Film spielt 15 Jahre nach “Rise of Skywalker” und begleitet Rey bei ihrem Versuch, den Jedi-Orden als Jedi-Meisterin wiederaufzubauen. Zuvor war bekannt geworden, dass der Schöpfer und Autor von Peaky Blinders, Steven Knight, einen Star-Wars-Film als Drehbuchautor übernommen hat, aber damals war nicht ganz klar, um welche Art von Film es sich handelt. Nun stellt sich heraus, dass es sich um den Film über Rey handelt. Auch die Regisseurin dieses Films wurde bekannt gegeben: Sharmeen Obaid-Chinoy, die zuvor an Ms. Marvel gearbeitet hat.
James Mangold, Regisseur und Co-Autor von Indiana Jones and the Dial of Destiny, arbeitet ebenfalls an einem Star Wars-Film. Sein Film handelt von den Ursprüngen der Jedi. Der dritte Film wird unter der Regie von Dave Filoni entstehen, der seit The Force Awakens mit dem Franchise verbunden ist. Sein Film handelt von der Neuen Republik.
Neben der Ankündigung dieser neuen Filme zeigte Lucasfilm Trailer für Ahsoka und Star Wars: Skeleton Crew sowie einen Ausschnitt aus der zweiten Staffel von Andor, die wir nächstes Jahr im August erwarten können. Außerdem wurde eine Vorschau auf die neue Serie The Acolyte gezeigt, die in der Zeit der Hohen Republik spielt. Die Schöpferin Leslye Headland beschreibt die Serie als “Frozen meets Kill Bill”.