Luftreinigende Kopfhörer von Dyson kosten 1.000 Dollar

Der Dyson Zone, ein Kopfhörer von Dyson, der Anfang dieses Jahres vorgestellt wurde, hat einen Preis von $949. Außerdem wurde angekündigt, dass die Kopfhörer ab Januar 2023 in den Handel kommen sollen.

Der größte Blickfang des Dyson Zone ist die Fähigkeit des Kopfhörers, die Luft zu reinigen. Die Ohrmuscheln enthalten nämlich Filter, die die Luft von Verunreinigungen befreien und dann die saubere Luft in das Gesicht des Trägers blasen.

Dyson begann mit der Entwicklung der Dyson Zone noch vor der Corona-Pandemie, und das Ziel war damals eindeutig, auf die Nachfrage nach sauberer Luft in einer Welt voller Luftverschmutzung zu reagieren. Inzwischen wird jedoch auch an einer Erweiterung gearbeitet, die in der Lage sein soll, Viruspartikel aus der Luft zu entfernen.

Klingt an sich gut, natürlich nur im übertragenen Sinne, denn diejenigen, die den Prototyp des Dyson Zone bereits testen konnten, stellen fest, dass man die winzigen Motoren, die die Luftreinigung antreiben, trotz Noise Cancelling durch die Ohrmuscheln hören kann.