iPhone 15 verzichtet auf nützliche Funktion

iPhone 15 verzichtet auf nützliche Funktion Titel

Es gibt bereits viele Gerüchte über das iPhone 15. Oft geht es dabei um neue Funktionen, die das Telefon erhalten wird, aber nicht nur Funktionen werden hinzugefügt. So sieht es zum Beispiel so aus, als würde Apple etwas entfernen, das viele Menschen immer noch benutzen.

Es sieht so aus, als könnten Sie Ihre alte SIM-Karte nicht mehr mit dem iPhone 15 verwenden. Apple wird möglicherweise das physische SIM-Kartenfach aus dem iPhone entfernen, so dass nur noch eSim zur Verfügung steht. Das hat die französische Website iGeneration herausgefunden. Da das französische iPhone auch in den Benelux-Ländern verkauft wird, ist davon auszugehen, dass die Umstellung auf eSim auch hier erfolgen wird.

Die Abschaffung des physischen Tabletts kommt nicht ganz unerwartet. In den USA hat das iPhone 14 bereits kein SIM-Kartenfach mehr. Für Apple ist es offensichtlich einfacher und billiger, so wenig Unterschiede wie möglich zwischen amerikanischen und europäischen iPhones zu haben.

Insgesamt hat eine eSim glücklicherweise nur wenige Nachteile im Vergleich zu einer normalen SIM-Karte. Zwar können Sie im Ausland nicht kurzzeitig eine lokale SIM-Karte verwenden, aber für den täglichen Gebrauch erfüllt eine eSim alle Anforderungen, die Sie an sie stellen. Es gibt sogar einen Vorteil, denn Sie können viel mehr eSims gleichzeitig verwalten als normale SIM-Karten (allerdings können immer nur zwei gleichzeitig aktiv sein).

Welche Anbieter haben eSim für das iPhone 15?

Der große Nachteil der eSim ist also nicht so sehr ein Problem mit der eSim selbst, sondern die Tatsache, dass nicht alle Anbieter diese Form der Sim-Karte anbieten. Zumindest in den Niederlanden kann man sie bei KPN, T-Mobile und Vodafone bekommen. Kleinere Anbieter von eSim sind Simyo, Truphone und Ubigi.