iPhone 15 Pro bekommt ultradünnen Rand

iPhone 15 Pro bekommt ultradünnes Glas Titel

Über Twitter ist ein neuer Leak aufgetaucht, das besagt, dass das iPhone 15 Pro einen mega-dünnen Rand bekommen wird. Die Leaks rund um das iPhone 15 häufen sich langsam aber sicher, wobei die neueste Nachricht ein dünnerer Rand als beim Vorgänger ist.

Ein bekannter Leaker auf Twitter zeigt anhand von Screenshots, dass der Rand des iPhone 15 Pro nur 1,55 mm dick sein wird. Der Vorgänger des iPhone 15 Pro, das iPhone 14 Pro, hatte eine Dicke von 2,1 mm.

Ein solider Unterschied zwischen den beiden Telefonen also, der viele Apple-Nutzer glücklich machen wird. Das reguläre iPhone 15 wird die gleiche Dicke wie das iPhone 14 Pro von 2,1 mm haben. Nur die Pro-Version des kommenden Telefons wird diese ultradünnen Rand haben. Auch die Ecken wurden etwas runder gestaltet.

Dies ist nur eines der vielen Gerüchte, die bereits über das iPhone 15 kursieren. Zuvor wurde zum Beispiel bereits enthüllt, dass der Stummschalter des neuen Handys überarbeitet und komfortabler werden soll. So wird die berühmte Stummschalttaste des iPhones nicht mehr ein Schalter sein, den man umlegt, sondern eine normale Taste, die man drücken kann. Die Taste kann neu belegt werden, damit sie eine andere Aktion ausführt. Jetzt können Sie diese Taste zum Beispiel auch zum Erstellen von Bildschirmfotos verwenden.

SIM-Kartensteckplatz entfernen

Ein weiteres Gerücht, das die Runde macht, besagt, dass das iPhone 15 keinen SIM-Kartensteckplatz mehr haben wird, so dass man ein eSim-Abonnement abschließen muss. Diese Entscheidung wurde wahrscheinlich getroffen, weil das iPhone 14 in Amerika bereits keinen SIM-Karten-Slot mehr hat und der Hersteller die Unterschiede zwischen europäischen und amerikanischen Handys minimieren möchte.