Die PlayStation 5 wurde bisher 32,1 Millionen Mal verkauft

Sony Interactive Entertainment gibt bekannt, dass die Spielkonsole PlayStation 5 bisher weltweit 32,1 Millionen Mal verkauft wurde. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wurden 3,2 Millionen PS5-Konsolen mehr ausgeliefert.

Allein in den letzten 3 Monaten hat Sony 7,1 Millionen PlayStation 5-Konsolen ausgeliefert. Damit signalisiert der japanische Hersteller ein Ende der Engpässe. Bald wird es in den Geschäften reichlich Nachschub geben.

Sony gibt außerdem bekannt, dass es derzeit 46,4 Millionen PlayStation Plus-Mitglieder gibt, was einem Rückgang von 1,6 Millionen Nutzern im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Dies ist insofern bemerkenswert, als Sony PlayStation Plus Extra und Premium im Jahr 2022 eingeführt hat, um mehr Menschen zu einem Abonnement zu bewegen.

Darüber hinaus wurden in den letzten 3 Monaten 86,5 Millionen Software auf der PS4 und PS5 verkauft. Das ist ein Rückgang um 6,2 Millionen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.