Apple Watch Wecker ist nicht mehr verbaut

Apple Watch Wecker ist nicht mehr verbaut Titel

Es gibt keinen Mangel an Geräten, auf denen Sie Ihren Wecker stellen können. Neben dem regulären Wecker können Sie das auch auf Ihrem Smartphone und natürlich auf Ihrer Smartwatch tun. Trotzdem will es manchmal nicht so recht klappen und da will die Apple Watch jetzt Abhilfe schaffen.

Wer mit einer Apple Watch schläft und sich auch beim Wecken auf das Gerät verlässt, hat vielleicht schon gemerkt, dass einiges schief gehen kann. Denn die Apple Watch verfügt über eine Funktion, mit der man sie stummschalten kann, wenn sie zu einem ungünstigen Zeitpunkt eine Benachrichtigung ausgibt. Wenn diese Funktion aktiviert ist, müssen Sie nur Ihre Hand auf das Zifferblatt der Uhr halten, um den Ton zu stoppen.

Dadurch werden aber auch wichtige Töne, wie z. B. Wecker, unterbrochen. Wenn Sie sich also in einer Situation befinden, in der Sie die Apple Watch abdecken, hören Sie möglicherweise Ihren Wecker nicht. Deshalb sorgt watchOS ab dem bald erscheinenden Update 9.4 dafür, dass Alarme von dieser Funktion ausgenommen sind, damit sie immer ertönen.

Dass Alarme immer ausgelöst werden, ist übrigens schon auf dem iPhone normal. Die Stummschaltung oder der “Nicht stören”-Modus haben keinen Einfluss darauf, ob Alarme ausgelöst werden oder nicht. Für diejenigen, die schon immer das iPhone als Wecker benutzt haben, wird sich also nichts ändern, aber wenn Sie nachts oft nur Ihre Apple Watch in der Nähe haben, wird Ihr Wecker jetzt hoffentlich etwas zuverlässiger sein.

Wird die Apple Watch weitere neue Funktionen erhalten?

Kurzfristig wird die Apple Watch nicht besonders viele brandneue Funktionen bekommen, aber Apple hat einige Dinge für zukünftige Modelle in der Entwicklung. So soll zum Beispiel an einem Sensor gearbeitet werden, der den Blutzucker misst. Außerdem hat Apple ein Patent für eine Funktion, mit der die Apple Watch auf das Armband reagiert, das Sie anlegen.