Starfield unterstützt Mods auf der Xbox

Planeten in Starfield sind absichtlich 'langweilig' Titel

Viele Bethesda-Spiele werden endlos gespielt. Das liegt nicht nur daran, dass es oft lange dauert, bis ein neues Spiel herauskommt, sondern auch daran, dass die Spieler viele Mods erstellen, um das Spiel auf neue Weise zu erleben. Normalerweise muss man auf einer Konsole nicht mit Mods rechnen, aber es scheint möglich, dass Xbox-Benutzer Starfield modifizieren könnten.

Es gibt eine Vielzahl von Gründen, ein Spiel zu modifizieren. Manchmal beschließen Fans, Bugs oder störende Funktionen selbst zu verbessern, wenn ein Entwickler das nicht tut. Andere Mods dienen dazu, ein Spiel zu verlängern, zum Beispiel durch Hinzufügen neuer Inhalte, oder ganze Spiele mit der Mechanik des Basisspiels zu erstellen.

Beide Arten von Mods werden häufig für Bethesda-Spiele erstellt, weshalb viele Spieler die Spiele auf dem PC spielen. Schließlich ist das meist die einzige Plattform, auf der Mods möglich sind. Aber die Geschäftsbedingungen von Starfield scheinen darauf hinzudeuten, dass das Spiel auch auf der Xbox Mods bekommen kann. In der Tat handelt es sich um Creation Credits, die ihr im Creation Club benötigt. Über diese Plattform ist es möglich, Mods auf Konsolen zu nutzen. Bestätigt ist mit diesem Hinweis nichts, aber es scheint daher durchaus möglich, dass die Xbox Series X-Version zumindest irgendwann Mods unterstützen wird.

Wann wird Starfield veröffentlicht?

Glücklicherweise scheinen Mods zunächst nicht notwendig zu sein, um das Spiel zu verlängern. Es gibt über tausend Planeten zu erforschen, darunter auch einen, von dem man vielleicht nicht erwartet hätte, ihn besuchen zu können. Die Spieler können sich ab dem 6. September in den Weltraum begeben, oder ab dem 1. September, wenn sie die Premium oder Constellation Edition vorbestellt haben.