Starfield-Spieler erlebt eine unerwartete Art von Absturz

Starfield-Spieler erlebt eine unerwartete Art von Absturz Titel

Xbox hat in der Vergangenheit behauptet, dass Starfield das Bethesdsa-Spiel mit den wenigsten Bugs ist. Doch es sind immer noch viele im Spiel zu finden. Auch Abstürze treten immer noch auf, aber sie scheinen nicht alle von der Art zu sein, die das Spiel lahmlegt.

Trotz der technischen Probleme und der teilweise lauwarmen Resonanz ist Starfield immer noch oft Gesprächsthema unter Spielern. Dabei kommen natürlich auch Bugs zur Sprache, und das nicht immer im negativen Sinne. Schließlich behaupten Bethesda-Fans seit Jahren, dass Bugs geradezu einen Teil des Charmes von Bethesda-Spielen ausmachen.

In diese Kategorie fällt auch ein kürzlich beobachteter Bug. So landete ein Spieler kürzlich auf einem Mond des Planeten Porrima III, um ihn zu erkunden. Kurze Zeit später kam der Planet plötzlich sehr nahe. Schließlich stürzte der Planet auf den Mond (oder umgekehrt, das ist schwer zu sagen), woraufhin der Planet verschwand.

Bethesda arbeitet noch an Starfield-DLC

Es gibt auch immer noch lästige Starfield-Bugs, wie z.B. Abstürze während längerer Spielsitzungen und im New Game Plus. Glücklicherweise arbeitet Bethesda immer noch mit einer beträchtlichen Anzahl von Entwicklern an dem Spiel. Ungefähr 250 Leute arbeiten noch an Starfield, und das nicht nur, um Bugs zu beheben.

Tatsächlich befindet sich auch ein DLC namens Shattered Space in Entwicklung. Details dazu gibt es noch nicht, aber die Fans spekulieren darüber, worum es sich handeln könnte. Viele Spieler sehen zum Beispiel Möglichkeiten rund um das Haus Va’ruun, und auch New Game Plus könnte von einem DLC profitieren.