Release des neuen Professor Layton wird deutlich verschoben

Release des neuen Professor Layton wird deutlich verschoben Titel

Anfang des Jahres wurde angekündigt, dass Professor Layton nach langer Abwesenheit zurückkehren würde. Ein neues Spiel sollte im Jahr 2024 für die Nintendo Switch erscheinen. Doch der Release hat sich nun deutlich verzögert.

Es ist schon viele Jahre her, dass ein Spiel mit Professor Layton veröffentlicht wurde. Selbst Layton’s Mystery Journey, in dem der berühmte Professor selbst nicht vorkommt, ist bereits fünf Jahre alt. Doch im Jahr 2024 soll Professor Layton and the New World of Steam für die Nintendo Switch veröffentlicht werden.

Dieser Release hat sich nun nur deutlich verzögert, wie Entwickler Level-5 in einem Showcase bekannt gegeben hat. Das Spiel wird nun nicht vor 2025 erscheinen. Das macht es auch ein wenig fraglich, ob es ein weiteres Switch-Spiel sein wird: Es gibt viele Gerüchte, dass Nintendo nächstes Jahr eine Fortsetzung herausbringen wird.

Erstes Gameplay zu Professor Layton gezeigt

Der Showcase hatte nicht nur schlechte Nachrichten über das Spiel. Tatsächlich wurde auch neues Gameplay aus dem Spiel gezeigt, in Form eines frühen Rätsels und einer kleinen Erkundung eines Ortes. Viele Elemente, die Fans gewohnt sind, kehren zurück: Hinweismünzen, Hinweise auf dem Bildschirm und natürlich Rätsel, bei denen man den genauen Wortlaut der Hinweise kennen muss.

Leider ist nicht klar, wann das neue Professor Layton-Spiel im Jahr 2025 erscheinen soll. Es ist auch möglich, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis ein Datum bekannt gegeben wird. Mit einem konkreten Tag müssen wir wohl frühestens Ende 2024 rechnen.