Akku des PS5-Handhelds Project Q hält 3 bis 4 Stunden

Akku des PS5-Handhelds Project Q hält 3 bis 4 Stunden Titel

Anfang der Woche hat Sony auf der PlayStation Showcase einen neuen Handheld vorgestellt: Project Q. Obwohl Sony noch nicht offiziell bekannt gegeben hat, wie lange der Akku des Handhelds halten wird, glaubt Insider Tom Henderson, dass er es bereits weiß.

Diejenigen, die auf einen Handheld gehofft hatten, den man überallhin mitnehmen kann, haben Pech: Mit Project Q können Sie nur Spiele streamen, die bereits auf Ihrer PS5 installiert sind. Das bedeutet auch, dass man Wi-Fi zum Spielen braucht. Jetzt kommt noch ein weiteres enttäuschendes Detail hinzu: die Akkulaufzeit.

Sony hat sich noch nicht dazu geäußert, wie viele Stunden der Handheld durchhalten wird, aber Tom Henderson ist sich ziemlich sicher, dass er die Antwort kennt. Project Q würde seiner Meinung nach nur 3 bis 4 Stunden durchhalten. Der Insider hat auch schon einmal die Existenz des Handhelds durchsickern lassen, also könnte diese Information durchaus wahr sein.

Erfolg von Project Q hängt vom Preis ab

Henderson bezweifelt, dass Project Q ein Erfolg für Sony werden wird, sowohl wegen der kurzen Akkulaufzeit als auch wegen der Tatsache, dass der Handheld nur für Remote Play verwendet werden kann. Letztendlich denke ich, dass der Erfolg von Project Q vom Preis abhängt. Ein Preis von 200 Dollar oder weniger könnte dafür sorgen, dass sich das Zubehör in großen Stückzahlen verkauft, aber PlayStation ist bekannt dafür, seine Produkte mit hohen Preisen zu versehen. Mit letzterem meint der Insider wahrscheinlich das Preisschild der PSVR2, die mit 599,99 Dollar noch teurer ist als die PS5.

Wann können wir mit Project Q rechnen?

Henderson scheint übrigens auch schon zu wissen, wann der Handheld auf den Markt kommen wird. Ihm zufolge soll Project Q Mitte oder Ende November in den Handel kommen. Auch dies ist von Sony noch nicht bestätigt worden.