Der Super Mario Bros. Movie war ein großer Erfolg für Nintendo, und das scheint noch lange nicht das Ende zu sein. Berichten zufolge arbeiten Nintendo und Illumination bereits an mehreren Animationsfilmen, darunter The Legend of Zelda und Donkey Kong.
Vor der Veröffentlichung von The Super Mario Bros. Movie wurden die Filme von vielen in Frage gestellt. Viele Fans waren zum Beispiel nicht glücklich darüber, dass Chris Pratt die Stimme von Mario spricht und nicht Charles Martinet – der ursprüngliche Synchronsprecher von Mario in den Spielen. Trotzdem lief The Super Mario Bros. Movie in den Kinos extrem gut und überschritt sogar die 1-Milliarde-Dollar-Marke.
Es überrascht nicht, dass Nintendo weitere Animationsfilme mit Illumination, dem Studio, das für The Super Mario Bros. Shigeru Miyamoto hat bereits angekündigt, dass der erste Film “erst der Anfang der Zusammenarbeit” ist.
Welche Filme das genau sein werden, ist noch nicht bekannt, aber laut Daniel Richtman, der oft mit neuen Informationen aufwartet, haben Nintendo und Illumination große Pläne. So sollen Luigi’s Mansion, Donkey Kong, The Legend of Zelda und natürlich eine Fortsetzung von The Super Mario Bros. Movie verfilmt werden.
Oscar für den Super Mario Bros.-Film?
Der Film erfreut sich bereits großer Beliebtheit, aber möglicherweise könnten Nintendo und Illumination für The Super Mario Bros. Movie sogar einen Oscar gewinnen. Der Song Peaches, der von Bowser (Jack Black) im Film gesungen wird, hat nämlich Chancen, den Oscar für den besten Originalsong zu gewinnen!