Marvel’s Spider-Man 2 ist gerade erschienen, also wird derzeit viel über diesen Superhelden gesprochen. Doch Insomniac Games hat ein weiteres Marvel-Spiel in Entwicklung. Ein wichtiges Detail dazu wurde jetzt bestätigt.
Viele Spider-Man-Fans sind mit den PlayStation-Spielen von Insomniac sehr zufrieden. Auch Marvel scheint zufrieden zu sein, denn der Entwickler hat sich eine weitere Lizenz gesichert, nämlich die von Wolverine. Lange Zeit war nicht klar, ob die Spiele im selben Universum angesiedelt sein würden, aber jetzt wurde bestätigt, dass sie es sind.
Bryan Intihar wurde in einem Kinda Funny Games-Podcast dazu befragt. Intihar bestätigte daraufhin, dass Wolverine wie Spider-Man auf der Erde 1048 spielt (verschiedene Marvel-Fortsetzungen werden mit der Nummer der Erde bezeichnet, auf der sie spielen). Dennoch hat man sich bewusst dafür entschieden, in Spider-Man 2 noch nichts mit Wolverine zu machen.
Warum ist Wolverine nicht in Spider-Man 2?
Intihar weist darauf hin, dass man dem Wolverine-Team die Chance geben musste, das Spiel zu machen, das es machen wollte. Daher ist die Entscheidung, die Hauptfigur noch nicht in Spider-Man auftreten zu lassen, nicht überraschend. Wenn Wolverine bereits in Spider-Man 2 aufgetaucht ist, war dies eine unmittelbare Tatsache, die das Wolverine-Spiel nicht mehr ignorieren konnte.
Es ist noch nicht klar, ob es später ein größeres Crossover geben wird. Bislang haben Marvel-Spiele ihre Universen in der Regel nicht geteilt. Aber da Spider-Man und Wolverine vom selben Studio entwickelt werden, ist die Planung eines möglichen Crossovers einfacher als bei anderen Marvel-Spielen und damit vielleicht etwas wahrscheinlicher.