Final Fantasy XVI bereits in den Händen der Spieler

Square Enix warnt vor Final Fantasy XVI-Spoilern Titel

Seit Jahren freuen sich die Fans auf ein neues Final Fantasy. Nächste Woche ist es soweit: Final Fantasy XVI soll erscheinen. Doch das Spiel scheint bereits in den Händen einiger Spieler zu sein.

Früher war es üblich, dass Spiele schon früher in die Hände einiger Spieler gelangten. Ein Händler hatte dann das Erscheinungsdatum nicht eingehalten, was oft schlimme Folgen für das betreffende Geschäft hatte. In den letzten Jahren scheint es daher kaum noch vorzukommen, dass ein offizielles Exemplar des Spiels zu früh auf die Straße kommt.

Erst jetzt scheint das bei Final Fantasy XVI der Fall zu sein. In den sozialen Medien sind nämlich Screenshots von Spielern aufgetaucht, die das Spiel bereits zu Hause haben. Dies wäre ein sehr früher Leak, da die offizielle Veröffentlichung des Spiels für den 22. Juni geplant ist.

Fans der Serie sollten sich also vor Spoilern hüten. In der Tat werden nicht nur Screenshots des Spiels geteilt, sondern auch andere Details darüber, was in den ersten Stunden von Final Fantasy XVI zu erwarten ist.

Final Fantasy XVI-Demo jetzt spielbar

Wenn Sie noch unschlüssig sind, ob Sie sich Final Fantasy XVI zulegen sollen, können Sie das Spiel jetzt legal ausprobieren. Square Enix hat Anfang der Woche eine Demo des Spiels veröffentlicht. Darin können Sie mit dem Prolog beginnen, der etwa zwei Stunden Spielzeit umfasst.

Auch wenn Sie ohnehin vorhaben, Final Fantasy XVI zu kaufen, lohnt es sich, die Demo zu spielen. Schließlich kann jeder Fortschritt, den Sie in der Demo machen, auf die Vollversion übertragen werden. Auf diese Weise können Sie gleich am ersten Tag mit dem Rest des Spiels weitermachen.