Disney und Entwickler Gameloft werden bald ein Animal Crossing-ähnliches Spiel namens Dreamlight Valley veröffentlichen. Aber das Spiel wird bei der Veröffentlichung plötzlich nicht mehr kostenlos sein. Wolltest du schon immer in einer Welt zusammen mit allen möglichen berühmten Disney-Figuren leben? Dann wird dieser Traum am 5. Dezember wahr. Denn dann erscheint Disney Dreamlight Valley, ein Spiel, in dem du dein eigenes Dorf voller kultiger Figuren verwalten kannst.
Eigentlich sollte das Spiel für die Fans bei der Veröffentlichung kostenlos sein, aber das ist jetzt, gut einen Monat vor der Veröffentlichung, plötzlich nicht mehr der Fall. Entwickler Gameloft hat bekannt gegeben, dass Dreamlight Valley nur gegen eine Gebühr erhältlich sein wird. Diese Lektion hat das Studio während der Early-Access-Phase gelernt.
“In Anbetracht des offiziellen Starts und der Lektionen, die wir aus dem Early Access gelernt haben, haben wir uns entschieden, auf absehbare Zeit ein kostenpflichtiges Spiel zu bleiben. Das bedeutet, dass wir nicht zu einem Free-to-Play-Spiel wechseln werden, wenn wir den Early Access am 5. Dezember verlassen.”
Wie viel wird Dreamlight Valley kosten?
Diese Nachricht kommt für Fans, die sich auf ein Free-to-Play-Spiel gefreut haben, sehr überraschend. Tatsächlich wird Dreamlight Valley nun 40 Euro für die günstigste Version kosten. Es wird auch eine Cozy Edition für 50 Euro mit einigen exklusiven Gegenständen und eine weitere Gold Edition mit noch mehr digitalen Vorteilen geben.
Auch in Zukunft wird es Updates für Dreamlight Valley geben. Gameloft hat bereits den ersten Expansion Pass namens A Rift in Time für 30 Euro angekündigt. Disney Dreamlight Valley erscheint für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One, Nintendo Switch und PC.