Das Callisto-Protokoll blieb hinter den Erwartungen zurück

Die Erwartungen waren hoch, The Callisto Protocol sollte der geistige Nachfolger der Dead Space-Franchise werden, aber das Ergebnis ließ zu wünschen übrig.

Leider wurde das Spiel von den internationalen Spielemedien und der Spielergemeinschaft nicht sehr positiv aufgenommen, und auch die Verkaufszahlen scheinen nun enttäuschend zu sein.

Einem Artikel der Website k-odyssey zufolge wurden rund 160 Millionen Dollar in das Studio Striking Distance investiert, um dieses Horrorspiel zu entwickeln. Erwartet wurden mindestens 5 Millionen verkaufte Exemplare, aber bisher hat sich das Spiel nur 2 Millionen Mal verkauft. Ob sie rechtzeitig 5 Millionen erreichen kann, bleibt abzuwarten. Striking Distance hat seine Absicht bekundet, das Spiel lange Zeit mit neuen Inhalten und Verbesserungen zu unterstützen.

Das Callisto-Protokoll ist ab sofort für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox One, Xbox Serie X und S und PC erhältlich.