Bald können sich die Spieler endlich an die Arbeit machen und die Erweiterung für Cyberpunk 2077 in Angriff nehmen. Doch nicht nur das, CD Projekt RED wird auch an einigen Mechaniken rütteln.
Der Start von Cyberpunk 2077 Ende 2020 war kein Erfolg, aber CD Projekt RED hat seither hart an dem Spiel gearbeitet. Und damit ist das Studio auch noch nicht fertig. So wird im September endlich die angekündigte Erweiterung Phantom Liberty erscheinen.
Spieler, die nicht vorhaben, sich die Erweiterung zu holen, werden Cyberpunk 2077 zu diesem Zeitpunkt ohnehin nur anders erleben können. Im Gespräch mit VGC hat CD Projekt RED nämlich angekündigt, dass sich im Spiel einiges ändern wird. In der Tat werden alle “zentralen Hauptsysteme” überarbeitet oder in großem Stil aktualisiert.
Was wird sich in Cyberpunk 2077 ändern?
Die größte Änderung werden die Perks und Skilltrees sein. Laut dem Entwickler wurden diese komplett überarbeitet. Es wird auch Fahrzeugkämpfe geben, die neue Verfolgungsjagden ermöglichen.
Darüber hinaus werden die Spieler von einer anderen Gruppe gejagt. In der Tat wurde das KI-System erweitert und die Polizei wurde komplett überarbeitet. Je weiter Sie mit Ihren kriminellen Handlungen kommen, desto mehr und mächtigere Polizisten werden Ihnen auf den Weg geschickt. Genau wie in den GTA-Spielen, zum Beispiel.
Das Update um Phantom Liberty wird die Änderungen einbringen. Ob die Upgrades auch alle für das Basisspiel gelten, ist nicht bekannt.