Baldur’s Gate 3 kommt auch für Xbox Serie X/S

Baldur's Gate 3 bietet PS5-Release Erleichterungen Titel

Anfang dieser Woche veröffentlichte Larian Studios einen Trailer zum Erscheinungsdatum des mit Spannung erwarteten Baldur’s Gate 3. Obwohl wir bereits wussten, dass das Spiel im August erscheinen wird, nannte der Trailer ein genaues Datum: den 31. August. Der Trailer schien anzudeuten, dass das Spiel PlayStation-exklusiv ist, aber nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein.

Larian Studios hat angekündigt, dass Spieler, die nur eine Xbox zur Verfügung haben, nichts zu befürchten haben: Baldur’s Gate 3 wird auch für die Xbox Series X/S erscheinen. Laut dem Community Manager des Studios ist das Entwicklerteam bei der Xbox Series X/S Version auf einige technische Probleme gestoßen, insbesondere mit dem Split-Screen-Koop.

Wir arbeiten immer noch an einer Xbox-Version, aber wir sind noch nicht zuversichtlich genug, um sie anzukündigen. Wir kündigen nicht gerne etwas an, wenn wir noch nicht so weit sind, denn wir wollen den Leuten keine falschen Hoffnungen machen, bis wir sicher sind, dass wir liefern können. Wenn wir weitere Plattformen ankündigen, wollen wir sicherstellen, dass jede Version unseren Standards und Erwartungen entspricht. Vielen Dank für Ihr Verständnis.”

Baldur’s Gate 3 jetzt im Early Access spielbar

Neben der PS5 wird Baldur’s Gate 3 am 31. August auch für den PC erscheinen. Derzeit ist das Spiel bereits im Early Access auf Steam zu haben. Larian Studios rät, diese Version nur dann zu kaufen, wenn man einen frühen Blick auf das Spiel werfen oder dem Studio Feedback geben möchte, bevor es offiziell veröffentlicht wird. Andernfalls rät das Studio, bis zum 31. August zu warten, um die Vollversion von Baldur’s Gate 3 ohne Bugs zu entdecken