3 Gründe War Hospital zu spielen

3 Gründe War Hospital zu spielen Titel

“Krieg ändert sich nie”, heißt es in einer berühmten Spieleserie. Aber die Art und Weise, wie man den Krieg in einem Spiel darstellt, kann sich ändern. In vielen Spielen spielst du den Helden an der Front, aber in War Hospital rettest du das Leben von verwundeten Soldaten.

Viele Systeme

Bei dem Titel War Hospital könnte man ein Spiel erwarten, in dem man selbst Patienten unter das Messer legt. Aber War Hospital ist kein Chirurgen-Simulator oder Trauma-Center. Das Spiel ist ein Managementspiel, bei dem Sie praktisch jeden Aspekt eines Krankenhauses im Ersten Weltkrieg verwalten müssen.

Das fängt damit an, dass Sie entscheiden müssen, welchen Patienten ein Arzt Priorität einräumt. Dabei müssen Sie natürlich darauf achten, wie schlecht es einem Soldaten geht, aber auch, wie viel mehr ein Arzt verkraften kann, bevor er sich ausruhen muss. Man läuft Gefahr, dass ein Arzt buchstäblich ausfällt, und dann verschlechtern sich natürlich auch die Patienten.

Aber damit ist es noch lange nicht getan. Bei den Patienten können Komplikationen auftreten und sie können auch nicht mehr zu retten sein. Wie sie dann sterben, wirkt sich auch auf die Moral aus, die nicht gegen Null gehen sollte, wenn man den Krieg überleben will. Außerdem ist das nur ein Bruchteil dessen, womit Sie alle zu kämpfen haben. Euer Lager hat noch mehr Personal, und obendrein müsst ihr entscheiden, was mit geborgenen Soldaten geschieht.

Schwierige Entscheidungen

Die Entscheidung, wohin ein geborgener Soldat geht, ist nicht immer einfach. Sie können zurück in die Schützengräben gehen, wo natürlich genügend Soldaten vorhanden sein müssen. Wenn du sie ins Hauptquartier zurückschickst, erhältst du eine Währung, mit der du mehr Ressourcen bestellen kannst.

Du kannst auch einen Soldaten nach Hause schicken, was manchmal etwas knifflig sein kann, da jeder Soldat ein Profil hat. Wenn dort steht, dass er Kinder zu Hause hat, die keine Mutter mehr haben, ist es vielleicht human, ihn nach Hause zu schicken. Aber wenn Sie ihn in den Schützengräben gut gebrauchen können, sind Sie dann bereit zu riskieren, dass seine Kinder durch Sie zu Waisen werden? Sie können das Profil auch ignorieren, aber je länger Sie es durchlaufen, desto mehr spüren Sie die Last des Krieges.

Wiederholbar

War Hospital scheint nicht besonders lang zu sein. Uns wurde gesagt, dass das Spiel drei Kapitel hat, nach denen der Krieg sowieso endet. Aber wie er für Sie endet, ist noch nicht sicher.

Wie bereits erwähnt, kann man das Spiel verlieren, wenn die Moral im Lager völlig am Boden ist. Aber auch wenn Sie den Krieg bis zum Ende überleben, ist Ihr Ruf ein Faktor. Sie können zum Beispiel sehr effektiv spielen, aber dann können Sie als ein Lager bekannt werden, in dem Soldaten gnadenlos behandelt wurden. Je nachdem, wie du dich entscheidest, gibt es verschiedene Enden. Wenn du also neugierig bist und das Gameplay zu schätzen weißt, gibt es genug Gründe, um noch einmal in War Hospital einzutauchen.