Star Wars ist zwar derzeit nicht mit neuen Filmen in den Kinos zu sehen, aber auf Disney+ entsteht langsam aber sicher ein Universum voller starker Serien. Erst letzte Woche ist zum Beispiel The Mandalorian angelaufen, und in dieser Serie könnte ein Bösewicht zurückkehren. Es geht um den Obersten Anführer Snoke, der zu Beginn von Star Wars Episode VIII Die letzten Jedi verschwunden ist.
Andy Serkis ist offen dafür, den Obersten Anführer Snoke erneut in einem Star Wars-Projekt zu spielen. Der Schauspieler, der sich um die Jahrhundertwende mit seiner Motion-Capture-Arbeit als Gollum in Der Herr der Ringe einen Namen gemacht hat, spielte den Star Wars-Bösewicht in der letzten Filmtrilogie. Dennoch war der Schauspieler mit der Art und Weise, wie seine Figur behandelt wurde, nicht zufrieden.
Schauspieler des Star Wars-Bösewichts war untröstlich
“Lassen Sie es mich so sagen. Als ich anfing, das Drehbuch zu The Last Jedi zu lesen, dachte ich auf den ersten 30 Seiten: ‘Das ist der unglaublichste Charakter'”, erzählt Serkis gegenüber GQ. “Dann blätterte ich die Seite um: ‘Und dann wird Snoke in zwei Hälften geschnitten.’ Und es brach mir das Herz. Gebrochen.”
Serkis wäre daher offen für eine Rückkehr in die Rolle. “Ich liebe diese Figur wirklich. Und schreiben Sie es auf: Ich hätte nichts dagegen, wenn er zurückkehren würde”, so der Schauspieler, der seit seiner Rolle als Gollum auch immer öfter ohne Computereffekte vor der Kamera stehen darf.